Suchen

Info

Schutzkonzept

Schutzkonzept Christliches Zentrum Posthof

Schrittweise Lockerung

Donnerstag, 30 April 2020

Liebe CZP Gemeindefamilie
Der Bundesrat treibt die schrittweise Lockerung der Einschränkungen wegen des Coronavirus etwas schneller voran als noch Mitte April in Aussicht gestellt. Über eine Aufweichung des Versammlungsverbots wird er jedoch erst am 27. Mai entscheiden. ☹️ Nach wie vor ist davon auszugehen, dass die Gottesdienste und die anderen Treffen bis am 8. Juni ausfallen.

In der Zwischenzeit haben die Landes- und Freikirchen Schutzkonzepte erarbeitet, die eine reibungslose Wiederaufnahme des Betriebs unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsmassnahmen gewährleisten sollen.
Die Konzepte des VFG (Verband Freikirchen Schweiz) und der EKS (Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz) werden den Kirchen und Gemeinden demnächst zur Verfügung stehen und können an die lokalen Verhältnisse angepasst werden.
Sobald klar ist, was das für uns ab dem 9. Juni 2020 bedeutet, werden wir euch wieder darüber informieren.
So viel im Moment. Lasst euch nicht entmutigen, sondern vertraut weiterhin auf unseren guten Gott! Er findet Wege, wie er uns in dieser Zeit begegnen, ermutigen und stärken kann! 🙂 Und wir können ihn dabei "unterstützen", wenn wir miteinander in Kontakt bleiben und füreinander beten! 😉 Und einander feiern - wie heute Christine Vicente, die Geburtstag hat. Happy Birthday, liebe Christine! 🍰🎁
Im Gebet und in Gedanken mit euch herzlich verbunden, Susi Friedrich