Infos bezüglich Corona Virus

Gottesdienst im CZP ab Pfingsten und was du dazu wissen musst

29. Mai 2020

Liebe CZP Gemeindefamilie, ich wünsche euch ein gutes und geisterfülltes Pfingstwochenende! 🕊️🔥
Wer gerne im Gottesdienst dabei sein möchte, ist gebeten, sich bei mir noch anzumelden. Es sind nur noch wenige Plätze frei. 👍
Den Link für die Online Predigt sende ich euch am Sonntag (!) nach dem Gottesdienst zu, sobald die Predigt auf YouTube verfügbar ist. Das sollte spätestens ab 12.00 Uhr der Fall sein. 🙂 Nein, der Gottesdienst wird nicht so lange dauern! 😉 Wir rechnen mit einer Stunde. Danke, wenn ihr auch etwas früher kommt, so ab 09.15 Uhr, damit wir die Abstände beim Betreten des CZP einhalten und trotzdem pünktlich anfangen können. 😃

Ich freue mich auf euch, die ihr dabei sein könnt und grüsse auch alle anderen ganz, ganz herzlich! 🤗

Mit einem lieben Segensgruss, Susi

23. Mai 2020

Liebe CZP Gemeindefamilie, gerne lade ich euch zur Online Predigt mit Christine Vicente ein, morgen Sonntag um 10 Uhr auf https://youtu.be/pgRSDsRGp2w 😃😃😃 Es lohnt sich!
An Pfingsten werden wir wieder vor Ort im CZP Gottesdienst feiern. Wie das dann geht, werde ich morgen nach der Predigt in einem Video erklären. Solange die Einschränkungen wegen dem Corona Virus auch die Gottesdienste betreffen, werden wir weiterhin die Predigt online stellen, so dass sie jeder, der sie sehen möchte, die Gelegenheit dazu hat zuhause. Am nächsten Donnerstag kommt mit dem Wägwiser der entsprechenden Infobrief per Post zu dir. Jetzt wünsche ich euch ein gutes und segensvolles Wochenende voller BeGEISTerung!

Ganz liebe Grüsse, Susi

21. Mai 2020

Guten Morgen liebe CZP Gemeindefamilie!
Ich wünsche euch einen frohen Auffahrtstag, weil Jesus zu seinem und unserem Vater im Himmel zurückgekehrt ist und dort seine Herrschaft angetreten hat! 😃😃😃
Wie gut ist es doch, zu dem zu gehören als Einzelne und als ganze Gemeinde, von dem es heisst: "Und ihm wurde Herrschaft und Ehre und Königtum gegeben, und alle Völker, Nationen und Sprachen dienten ihm. Seine Herrschaft ist eine ewige Herrschaft, die nicht vergeht, und sein Königtum so, dass es nicht zerstört wird." Daniel 7,14. 👑
Gestern hat der Bundesrat entschieden, dass ab dem 28. Mai wieder Gottesdienste gefeiert werden dürfen und die entsprechende Rahmenbedingungen an die Verantwortlichen kommuniziert. Unter anderem, dass auf das Singen bis auf weiteres verzichtet werden und eine Teilnehmerliste geführt werden muss. 🙁 Der Verband der Freikirchen Schweiz wird das Schutzkonzept jetzt anpassen und bis spätestens Dienstagnachmittag nächster Woche an die Leiter der Gemeinden weiterleiten. Ihr bekommt anschliessend dann von mir die definitiven Informationen darüber, wie wir am Sonntag wieder - unter Einhaltung der entsprechenden Regeln - mit den Gottesdiensten starten werden. 👍
Und jetzt wünsche ich euch einen guten Tag in der Gemeinschaft mit dem auferstandenen und in ein sein Amt als König der König eingesetzten HERRN JESUS!

Ganz liebe Grüsse, Susi

15. Mai 2020

Morgen gibt es ab 10 Uhr wieder eine Online Predigt vom CZP https://youtu.be/cpxoEdTVQis. Ich wünsche euch ein segensvolles Wochenende.

 Ganz liebe Grüsse, Susi

09. Mai 2020

Liebe CZP Familie,
gerne schicke ich euch wieder den Link zur Online Predigt von morgen ab 10 Uhr. https://youtu.be/vJzaIbzJveM Ich wünsche euch einen segensvollen Sonntag und dann eine gute neue Woche!
Ab dem 14. Juni werden wieder vor Ort Gottesdienst feiern können. Allerdings mit 2m Abstand - auch im Gottesdienstsaal - und mit max. 24 Personen. Wie wir das regeln, werden wir an der nächsten GL Sitzung am kommenden Mittwoch mit Walter Schwertfeger besprechen.
Die Mitgliederversammlung findet voraussichtlich am Mittwoch, 26. August 2020 um 19.30 Uhr statt. Ich gehe davon aus, dass wir uns dann wieder alle dafür versammeln dürfen.
Habt herzlichen Dank für all eure Liebe! Ich höre von einigen, dass sie es sehr schätzen, dass man sie angerufen hat, über den Balkon ein Gespräch geführt hat, Besorgungen erledigt und auf weitere vielfältige Art und Weise aneinander gedacht und einander gedient wird. 😃😃😃
Die Trauerfamilie von Toni lässt allen danken, die Toni in seinem Leben Gutes getan haben. Gestern haben wir von ihm am Gemeinschaftsgrab in Arbon Abschied genommen.

Nun wünsche ich euch einen guten Abend. Bhüet eu alli Gott und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch!

Ganz liebe Grüsse, Susi

02. Mai 2020

Liebe CZP Gemeindefamilie
Toni Hüttenmoser ist heute Morgen zu seinem Vater im Himmel gegangen. Die Beerdigung wird im engsten Familienkreis stattfinden. Beten wir für die Angehörigen und alle, die um Toni trauern, dass Gott sie in seine Arme nimmt und tröstet. 🤗

Morgen Sonntag gibt es wieder eine Online Predigt um 10 Uhr unter https://youtu.be/ibgEnVsVQd0.
Ich wünsche euch allen ein segensvolles Wochenende mit und in der Nähe unseres Vaters im Himmel!

Ganz liebe Grüsse, Susi

30. April 2020

Liebe CZP Gemeindefamilie
Der Bundesrat treibt die schrittweise Lockerung der Einschränkungen wegen des Coronavirus etwas schneller voran als noch Mitte April in Aussicht gestellt. Über eine Aufweichung des Versammlungsverbots wird er jedoch erst am 27. Mai entscheiden. ☹️ Nach wie vor ist davon auszugehen, dass die Gottesdienste und die anderen Treffen bis am 8. Juni ausfallen.
In der Zwischenzeit haben die Landes- und Freikirchen Schutzkonzepte erarbeitet, die eine reibungslose Wiederaufnahme des Betriebs unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsmassnahmen gewährleisten sollen.
Die Konzepte des VFG (Verband Freikirchen Schweiz) und der EKS (Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz) werden den Kirchen und Gemeinden demnächst zur Verfügung stehen und können an die lokalen Verhältnisse angepasst werden.
Sobald klar ist, was das für uns ab dem 9. Juni 2020 bedeutet, werden wir euch wieder darüber informieren.
So viel im Moment. Lasst euch nicht entmutigen, sondern vertraut weiterhin auf unseren guten Gott! Er findet Wege, wie er uns in dieser Zeit begegnen, ermutigen und stärken kann! 🙂 Und wir können ihn dabei "unterstützen", wenn wir miteinander in Kontakt bleiben und füreinander beten! 😉 Und einander feiern - wie heute Christine Vicente, die Geburtstag hat. Happy Birthday, liebe Christine! 🍰🎁
Im Gebet und in Gedanken mit euch herzlich verbunden, Susi Friedrich

25. April 2020

Liebe CZP Gemeindefamilie 😃
Gerne lade ich euch zur online Predigt von morgen ab 10 Uhr ein. https://youtu.be/bBE2nA61LH0
Ihr fehlt mir und ich freue mich auf das Wiedersehen! Danke, wenn ihr auch weiterhin im Gebet aneinander denkt und den Kontakt zu den anderen pflegt. 😃👍😃
Ich wünsche euch ein gutes Wochenende und eine gute neue Woche!
Herzlich mit euch verbunden, Susi

18. April 2020

Liebe CZP Gemeindefamilie 😃
Ostern geht weiter! Das ist das Predigtthema von morgen Sonntag um 10 Uhr hier: https://youtu.be/9chDLtL13J4
Ich wünsche euch danach von Herzen eine gute neue Woche. Lasst uns weiter Gott vertrauen, beten und in Kontakt zueinander bleiben. 👍
Ganz liebe Grüsse, Susi

11. April 2020

Liebe CZP Gemeindefamilie, über den Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag heisst es: „... den Sabbat hielten sie als Ruhetag ein, so wie es das jüdische Gesetz vorschreibt.“
‭‭Lukas‬ ‭23:56b‬ ‭HFA‬‬. So wie immer an jedem Samstag. Noch ahnt niemand, dass der kommende Sonntagmorgen alles verändern wird. 😃😃😃 Lasst uns auch für einen neuen Durchbruch beten im eigenen Leben, in unseren Familien, bei unseren Freunden und Bekannten und in unserer Gesellschaft. 🙏 Morgen um 10 Uhr gibt es eine Osterbotschaft aus dem CZP auf https://youtu.be/KL4Ci8a8vmw 😃

Wir dürfen mit dem Auferstanden rechnen, auch heute!
Ganz liebe Grüsse, Susi

08. April 2020

Liebe CZP Gemeindefamilie, die Massnahmen zur Bekämpfung des Virus werden um eine weitere Woche bis Sonntag, 26. April, verlängert.
Gleichzeitig wird der Bundesrat eine «vorsichtige und schrittweise» Lockerung noch vor Ende Monat beschliessen. Die Etappen der Lockerung sind Thema an der Bundesratssitzung vom 16. April und werden anschliessend kommuniziert. Beten wir für den Bundesrat, dass er die notwendige Weisheit von Gott bekommt für diese nächsten Schritte. Sobald wir wissen, was das für unsere Gemeindeaktivitäten bedeutet, werden wie wieder informieren.
Den CZP Putztag vom 25. April haben wir in Absprache mit Marlene bereits letzte Woche bis auf weiteres abgesagt. Lassen wir uns von diesen Informationen nicht entmutigen, sondern schauen wir auf unseren auferstandenen HERRN, der uns Kraft gibt in dieser Zeit und beten wir weiter füreinander!

In herzlicher Verbundenheit grüsst, Susi

04. April 2020

Liebe CZP Familie, gerne lade ich euch wieder zum Online Gottesdienst morgen ab 10 Uhr unter https://youtu.be/mDfRPqgYIoM ein 😃😃😃 und wünsche euch eine gute und segensvolle, neue Woche.
Ich bin froh, dass wir unserem himmlischen Vater unser ganzes Vertrauen schenken dürfen und dass Jesus Christus, unser Herr, für uns gestorben und auferstanden ist! Wir dürfen mit IHM rechnen!
Danke, dass ihr auch weiterhin Kontakte untereinander pflegt per Telefon, SMS usw. Lasst uns miteinander unterwegs sein in dieser Zeit, in der wir uns höchstens per Face Time sehen können. Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen von Angesicht zu Angesicht!

Mit einem ganz lieben Gruss und einem Bhüet Di Gott, Susi

28. März 2020

Liebe CZP Gemeindefamilie

Danke für alle gelebte Liebe und Anteilnahme 🥰! Es tut gut, wenn wir regelmässig füreinander beten und jemand sich per Telefon oder auch schriftlich bei einem anderen meldet. Lasst uns das auch in der kommenden Woche tun. 👍 Morgen um 10 Uhr (Sommerzeit) gibt es wieder eine Predigt aus dem CZP unter https://youtu.be/099x87swbvs.
Marc Kast macht es für uns möglich. Vielen Dank, lieber Marc! 😃😃😃

Ich wünsche euch von Herzen ein gutes Wochenende mit einem Bhüet di Gott mit deinen Lieben!

Ganz liebe Grüsse, Susi

18. März 2020

Liebe CZP Gemeinde und Besucher des CZP

Leider finden bis zum 19. April 2020 keine Treffen und keine Gottesdienste vor Ort im CZP statt. Sonntags werden wir um 10 Uhr online einen Gottesdienst ausstahlen. Infos können unter info@czp.ch angefordert werden.

«Seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.« Mt 28,20b. Was für eine starke und mutmachende Aussage von Jesus Christus! Er selbst ist bei uns an jedem neuen Tag und lässt uns in keinen Umständen allein! 😊 Lasst uns die kommenden Wochen dazu nutzen, mit dem Vater im Himmel, mit unserem Herrn Jesus Christus und mit den Heiligen Geist immer wieder persönlich Gemeinschaft zu haben, Gott anzubeten und Gottes Wort, die Bibel, zu lesen. Ich bin davon überzeugt, dass uns das innerlich stärkt und auf das vorbereitet, was Gott nach dieser Virus Krise vorbereitet hat. «Unser Gott ist im Himmel! Alles, was ihm gefällt, das führt er auch aus.» Psalm 115,3 Nichts kann unseren Gott aufhalten! Ich bin gespannt, was noch an ganz viel Gutem auf uns wartet! Diese ausserordentliche Situation wird sich wieder ändern, auch wenn sie eine Zeit lang dauert. Wenn du dankbar bist für ein paar Tipps, wie du deine persönliche Beziehung zu Gott aufbauen und pflegen kannst, dann kannst du uns gerne kontaktieren unter info@czp.ch. Wir beten auch für persönliche Anliegen, die bei uns eingereicht werden und behandeln das vertraulich.
Wer Hilfe oder einen Gesprächspartner braucht, darf ungeniert anrufen auf Tel. 071 446 20 90 (Büro CZP). Wir rufen auf alle Fälle zurück, falls die Nummer besetzt ist. Für Fragen betreffend dem Corona Virus empfehlen wir die Hotline des Kantons Thurgau Tel. 058 345 34 40 (täglich 8 bis 18 Uhr). Wer krank ist, wende sich direkt an den Hausarzt oder das Ärztezentrum, da wir keine medizinischen Auskünfte geben können.

Mit einem herzlichen Bhüet Di Gott wortwörtlich

Susi Friedrich

13. März 2020

Liebe CZP Gemeinde und Besucher des CZP

Wir informieren uns regelmässig, welche Massnahmen und Empfehlungen wegen des Corona-Virus für Menschenansammlungen getroffen wurden und orientieren uns an den praktischen Empfehlungen des BAG (Bundesamt für Gesundheit), den Weisungen der Behörden und unseres Dachverbandes der SPM. Gleichzeitig wollen wir aber unser Vertrauen in Gott setzen, seine Versprechen aus Psalm 91 und anderen Bibelstellen ernst nehmen und beten.

Senioren oder andere Leute, die jetzt aus gesundheitlichen Gründen zuhause bleiben und dankbar um Unterstützung beim Einkaufen wären, dürfen sich ungeniert unter 071 446 20 90 (CZP Büro) melden. Wir haben Leute, die gerne helfen!

Für alle, die den Gottesdienst lieber zuhause miterleben möchten, stellen wir sonntags einen Livestream auf unsere CZP Facebookseite.

13. März 2020

Nach Rücksprache mit dem Kanton Thurgau haben wir uns entschieden, alle Veranstaltungen im Posfhof Kafi bis vorläufig Ende März 2020 einzustellen.

06. März 2020

Am Sonntag feiern wir um 09.30 Uhr Gottesdienst im CZP. Was das BAG empfiehlt wollen wir zu Herzen nehmen, ohne in Panik zu geraten. Wir vertrauen einem Gott, der vertrauenswürdig ist.

Unabhängig von der Grenze von 150 Personen, also auch an kirchlichen Anlässen mit weniger Teilnehmenden, ist aktiv über die aktuellen Empfehlungen des Bundesamts für Gesundheit zur Reduzierung des Übertragungsrisikos zu informieren. Das heisst:
Teilnahme: Besonders gefährdete Personen, also Personen ab 65 Jahren sowie solche mit bestehenden Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Chronische Atemwegserkrankungen, Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen, Krebs soll empfohlen werden, nicht teilzunehmen. Personen mit Grippesymptomen (Fieber, Husten) sollen aufgefordert werden, die Veranstaltung nicht zu besuchen, bzw. nach Hause geschickt werden.
Zwischenmenschliche Kontakte: Es ist eine gewisse Distanz zu anderen Menschen zu halten, vor allem gegenüber besonders gefährdeten. In diesem Sinn soll nach Möglichkeit auf einen grösseren Raum ausgewichen werden. Auf jegliche Begrüssungsrituale (z.B. Händeschütteln) ist zu verzichten.
Allgemeine Schutzmassnahmen: Die Hände sollen häufig und gründlich gewaschen werden. Zudem soll in die Armbeugen oder ein Taschentuch gehustet/geniest werden; letzteres ist anschliessend in einen geschlossenen Abfalleimer zu entsorgen.
Danke fürs Wahrnehmen der eigenen Verantwortung!

Ganz liebe Grüsse, Susi